Liebe Mitglieder, liebe Freund*innen des Fetisch-Werk e.V.,
am 06. Februar 2026 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fetisch-Werk e.V. statt. Diese verlief in einer ruhigen, konstruktiven und wertschätzenden Atmosphäre. Die geleistete Arbeit des Vorstands wurde anerkannt und gewürdigt, wofür wir uns herzlich bedanken. Dieses positive Miteinander bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen. Hier geben wir euch einen groben Überblick aus dem Vereinsleben.
Vorstand & Verein
Der Vorstand nahm im Mai 2025 mit nahezu vollständig neuem Personal seine Arbeit auf. Die Zusammenarbeit ist seitdem konstruktiv, respektvoll und zielorientiert. Im Berichtszeitraum fanden neun Vorstandssitzungen sowie eine Klausurtagung statt. Dort wurden die Neuaufstellung des Vereins und die Planung für 2026 erarbeitet.
Veranstaltungen
Highlights des Veranstaltungsjahres waren neben unserer regelmäßigen Vereinsveranstaltung >FFRED<:
- der Chemsex-Workshop in Kooperation mit IWWIT mit Fokus auf Gesundheits- und Präventionsarbeit
- Toys-in-Us mit erfolgreicher Einführung einer vereinseigenen Industriespülmaschine als Teil unseres Hygienekonzepts
- Triple Kink als ruhrPRIDE-Eröffnungsparty in Kooperation mit SUB und Puppy & Friends NRW – mit sehr positiver Zusammenarbeit
Pride & Sichtbarkeit
Während der Pride-Saison war der Verein sehr präsent: beim Come-Together-Cup Köln, CSD Düsseldorf, der Cologne Pride und der ruhrPRIDE – jeweils mit Infoständen und Teilnahme an den Demonstrationen. Zudem nahm der Vorstand am CSD-Empfang der Stadt Essen teil. Besonders freut uns der Beitritt zum ruhrPRIDE e.V.
Kooperationen & Ausblick
Kooperationen wurden erweitert und neu aufgebaut. Für die >FFRED<-Veranstaltungen gelten seit Dezember 2025 neue Konditionen mit der Metropol-Sauna, die zur langfristigen Sicherung der Veranstaltungsreihe beitragen.
Mit Blick nach vorn freuen wir uns besonders auf unser 5-jähriges Vereinsjubiläum im Oktober.
Hast du Interesse das Vereinsleben mitzugestalten?