Jeder Besucher unserer Partys kennt die „gute Seele“ an der Garderobe. Er ist gewissermaßen die Mutter der Kompanie.

Im Rahmen des Jahresempfangs 2023 der Aidshilfe NRW verlieh der Landesvorstand den Ehrenamtspreis „merk|würdig“ an Christian Hillen.

Er begann zunächst, sich an der Öffentlichkeitsarbeit von POSITHIV HANDELN zu beteiligen, übernahm jedoch schnell eine Vielzahl anderer Aufgaben. Seit 2018 ist er gewählter Sprecher von POSITHIV HANDELN. Diese zeitintensive Aufgabe umfasst sowohl die Repräsentation HIV-positiver Menschen in Politik und Öffentlichkeit als auch die Mitwirkung an zahlreichen Veranstaltungen, Tagungen und Vernetzungstreffen. Weiterhin ist er an der Organisation der landesweiten Positiventreffen beteiligt und engagiert sich in der Youthwork der Aidshilfe Düsseldorf.

Als Urgestein der Positiven-Selbsthilfe übt Christian Hillen seine ehrenamtliche Arbeit mit vollem Einsatz aus. All die Zeit und Energie investiert er mit dem Ziel, langfristig Diskriminierung und Stigmatisierung von HIV-positiven Menschen abzubauen. Christian Hillen konnte bereits viel dazu beitragen.

“Christian, diese Auszeichnung hast du wirklich verdient!”, so unser Vorsitzender, Klaus Lammers.

Mit dem Ehrenamtspreis „merk|würdig“ zeichnet die Aidshilfe NRW Menschen aus, die durch ihr ehrenamtliches Engagement hervortreten und die Aidshilfearbeit in Nordrhein-Westfalen stark beeinflusst und geprägt haben.

Unser Vorstand hat es sich nicht nehmen lassen, ihm persönlich zu gratulieren!